« Zurück

Glasplatte «Aletsch»

Artikel:Grösse:Artikel-Nr.:Preis/Stück Menge 
Glasplatte «Aletsch» 28 x 28 cm 30.020 86.00 

Zum Produkt

Grösse: 28 x 28 cm, Höhe 3 cm, Gewicht 1,5 kg

Von Hand in die Form abgesenkt

 

Das Design dieser eigenwilligen Glasplatte erinnert in seiner Art etwas an einen Gletscher – und heisst deshalb folgerichtig auch «Aletsch». Sozusagen eine Hommage an den flächenmässig grössten und mit seinen rund 23 Kilometern auch längsten Gletscher der Alpen. Sie, die Glasplatte, sei auch tatsächlich ein wenig kühl, wurde schon bemerkt. Nun, das dürfte eher im persönlichen Empfinden liegen. Ganz sicher jedoch ist es ein attraktives und eigentlich auch vielfältig funktionales Designerstück – und natürlich schweizerisch wie kaum etwas.

 

Aus dem Kanton Thurgau

Die Glas-Manufaktur «Bettina Eberle» ist ein kleiner Familienbetrieb in der Nähe von Frauenfeld. Der kreative Kopf ist, wie der Firmenname erkennen lässt, die Inhaberin Bettina Eberle. Nach langjährigen Auslandsaufenthalten gründete sie Anfang der 1990er-Jahre ein kleines Atelier für Malerei und Ofenarbeit. So wie damals wird auch heute noch jeder einzelne Artikel sorgfältig von Hand hergestellt. Zur Anwendung kommen Techniken wie Glass Fusing, Glasmalerei und Flammenarbeit. Zusammen mit ihrem Mann Markus, Tochter Seraina und Sohn Gian-Andrea hat es Bettina Eberle geschafft, sich mit ihren Arbeiten national und international einen Namen zu machen. Ihre Arbeiten sind dekorative Zier- und Gebrauchs-Gegenstände und eine breite Palette von Gläsern für die Architektur: glasklar, sandgestrahlt, farbig oder zart dekoriert.

 

Bettina Eberle nimmt jedes Jahr an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland teil. Umfassende Informationen zum Thema Glastechniken veröffentlichte sie im Sachbuch «Faszination Glas», das im Paul Haupt Verlag Bern erschienen ist.

 

 



 

AGB|Impressum |Lieferung|Bezahlung|Versandkosten

Made in Switzerland GmbH|Rue de Lorette 12|CH-2900 Porrentruy|Tel. +41 32 588 25 33|info@swiss-product.ch