« Zurück

Grill- und Kochstelle «Bushbarrel»

Artikel:Artikel-Nr.:Preis/Stück Menge 
Grill- und Kochstelle «Bushbarrel», aus Edelstahl 33.001 689.00 
Transporttaschen für Grill und Ofenrohr 33.002 69.00 
Transportkosten Schweiz 33.004 70.00 

Zum Produkt

Grill- und Kochstelle für Grilladen, Risotto, Suppen, Gulasch, Glühwein, Fondue und anderes mehr. Aus Edelstahl, bestehend aus:

- Feuerkessel aus Edelstahl

- verstell- und abnehmbare Füsse

- abnehmbarer Grillrost

- Kochtopf mit Deckel, emailliert, 7 Liter Inhalt

- Ascheschublade

Brennmaterial: Holz, Holzkohle, Grillbriketts

Abmessungen: Feuerkessel 34 cm hoch, 33 cm Durchmesser, Höhe zusammengebaut 130 cm.

 

Besonders geeignet als Grill- und Kochstelle im Garten zu Hause, beim Camping oder für Anlässe im Freien. Ideal für Vereine, Organisationen, Gruppen usw., die an Anlässen verschiedenster Art Gäste oder Kunden bewirten möchten.

 

Garantie: wir gewähren auf die Grill- und Kochstelle «Bushbarrel» 5 Jahre Garantie.

 

In Handarbeit im Sarganserland hergestellt

Kombinierte Grill- und Kochstellen haben in den letzten Jahren an Beliebtheit markant zugelegt. Viele dieser Produkte kommen aus Fernost und entsprechen weder den Schweizer Vorstellungen von Qualität, noch sind sie sonderlich langlebig.

Ganz anders der hier angebotene «Bushbarrel»-Grill. Entwickelt hat ihn in langjähriger Arbeit Erwin Broder, hergestellt wird er von einem Handwerksbetrieb im Sarganserland. Schon bei der Konzeption wurde auf gute Handhabung, hohe Materialqualität und geringes Gewicht geachtet. Für das verwendete Material kam daher nur Edelstahl in Frage, der sich zwar – wie jeder Stahl – durch Hitze verfärbt, aber nicht rostet. Das geringe Gewicht und die optional erhältlichen Transporttaschen machen den Grill zudem nicht bloss theoretisch, sondern tatsächlich mobil.

 

Vielseitige Verwendung

Der nicht sehr grosse Grillrost bietet Platz für einige Fleischstücke, Würste oder anderes Grillgut. Weil sich der Grill sehr schnell einheizen lässt, wird man ihn öfters fürs BBQ nutzen. Den Hauptverwendungszweck sehen wir jedoch als mobile Kochstelle für alles, was in in einem grossen Kochtopf für eine grössere Zahl von Personen hergestellt werden kann: Risotto, Suppen, Gulasch, Glühwein, Fondue und anderes mehr. Und daselbst vor allem für Vereine, Organisationen, Gruppen usw., die an Märkten, Festen, vor der Skihütte und anderen Anlässen jeglicher Art Gäste oder Kunden auf kreative Art und Weise bewirten möchten. Erwin Broder reiste schon an unzählige Orte, um mit seinem «Bushbarrel» die Leute mit Bündner Gerstensuppe, Gulasch, Fondue, Risotto usw. zu verköstigen.

 

Einfache Handhabung

Die gemachten Erfahrungen liess Erwin Broder vollumfänglich in die Herstellung des «Bushbarrel» einfliessen: er lässt sich ohne jedes Werkzeug zusammenbauen, die Füsse – drei an der Zahl und damit verwacklungsfrei – sind verstellbar. Durch die Verwendung von hochwertigem, rostfreien Edelstahl konnte Gewicht gespart werden. Die bei Liebhabern von Outdoorcooking bekannten Dutch Oven aus Gusseisen sind ja nicht nur ungeheuer schwer, sondern rosten auch extrem, wenn man sie nicht peinlichst pflegt.

Besonders erwähnenswert: durch das Feuertürchen und den langen Kamin verfügt der «Bushbarrel» über viel Zug und entwickelt bei Bedarf enorme Hitze, die sich – einzigartig für eine Grill- und Kochstelle – mit dem Türchen regeln lässt.

 

Lieferung

Wir liefern Ihnen den Grill für einen bescheidenen Kostenanteil nach Hause. Bitte bei der Bestellung unbedingt den Anlieferort vermerken.



 

AGB|Impressum |Lieferung|Bezahlung|Versandkosten

Made in Switzerland GmbH|Rue de Lorette 12|CH-2900 Porrentruy|Tel. +41 32 588 25 33|info@swiss-product.ch